LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Aktuelles & Berichte

 

Das war die Klangwerkstatt 2019



Von 01. Bis 05. Juli 2019 wurde in der Neuen Musikmittelschule im Rahmen der Klangwerkstatt der BAG Tulln-Korneuburg wieder musiziert, was das Zeug hält.

126 Musikerinnen und Musiker jeden Alters wurden von 26 Lehrerinnen und Lehrern betreut. Um den Stundenplan mit Einzel- und Ensembleunterricht ein bisschen abwechslungsreicher zu gestalten, wurden auch heuer wieder viele Freifächer angeboten: Von Rhythm Games, Tanz, Dirigieren, Percussion-Club, Musik in Bewegung, Big Band und Improvisation war alles dabei.

Einen Teil der vielen Stunden an musikalischer Arbeit dieser Woche wurde beim erstmaligen „Straßenmusizieren“ in der Tullner Innenstadt und beim Abschlusskonzert im VAZ Tulbing zum Besten gegeben.

Am Samstag, den 06. Juli 2019 fanden die Leistungsabzeichenprüfungen statt. Die weiße Fahne wehte, denn 52 Prüfungskandidaten gaben ihr Bestes und legten alle erfolgreich ihre Bronze- und Silberprüfungen ab. Wir gratulieren allen recht herzlich!

Wir durften uns als neues Organisationsteam der Klangwerkstatt über viele freudige und positive Rückmeldungen freuen und arbeiten schon mit neuen Ideen für die Klangwerkstatt 2020! Auf eure Teilnahme nächstes Jahr freuen sich

Kerstin Höller
Michaela Haider
Bernhard Fleißner