LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Aktuelles & Berichte

 

Dirigentenworkshop mit Siegmund Andraschek


workshop2018.jpg

Am Samstag, 29. September 2018 fand im Musikerheim Königstetten ein Workshop mit dem steirischen Komponisten, Arrangeur und Musikpädagogen Siegmund Andraschek statt. Organisiert wurde die Veranstaltung durch die BAG Tulln-Korneuburg mit Bez.-Kpm. Markus Winkler an der Spitze.

44 Teilnehmer aus ganz NÖ waren angereist um den Ausführungen des Vortragenden zu lauschen und waren schlussendlich von dem Workshop begeistert. Als Kursorchester stellte sich die BLM Königstetten mit Kpm. Günther Stadler sowie einige MusikerInnen aus der BAG zur Verfügung. Im ersten Teil gab es einen Impulsvortrag bevor im 2. Teil mit dem Orchester praktisch gearbeitet wurde. Klang, Klangfarben, Klangausgleich aber auch Probenpädagogik waren Inhalt eines äußerst interessanten Nachmittages.

Foto: Siegmund Andraschek, Bez.-Kpm. Stv. Günther Stadler, Bez.-Kpm. Markus Winkler

Foto-Galerie

Markus Winkler, Bezirkskapellmeister