LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Aktuelles & Berichte

 

Klangwerkstatt 2015


klangwerkstatt_g.jpg

Das Bezirksseminar fand heuer von 6.-10.2015 in der Neuen Musikmittelschule Tulln und der Musikschule Tulln statt 110 MusikerInnen (12 Erwachsene) wurden täglich 8 Stunden von 22 Lehrern unterrichtet.

2 Korrepetitorinnen boten jedem Kursteilnehmer Klavierbegleitung, auch den Teilnehmern, die nicht zur Leistungsabzeichenprüfung antreten wollten. In der 3. Unterrichtsstunde konnte jeder Musiker ein Freifach wählen: es wurden Volksmusik, Tanz, Percussion Club, Improvisation und Musik in Bewegung (Marschieren) angeboten.

Mit dem Bus ging es nach der 5.Stunde zum Mittagessen nach Langenrohr, am Nachmittag wurde eine Stunde Registerprobe gehalten, anschließen musizierten die Teilnehmer in zwei Orchestern. (Grundkursorchester geleitet von Michaela Haider, und das Leistungsabzeichenorchester geleitet von Andreas Simbeni). Nachdem der Sommer mit Rekordtemperaturen begonnen hatte, wurde die Probe des Grundkursorchesters an den kühlsten Platz der Schule, den Keller verlegt!
Beim traditionellen Abschlusskonzert am Freitag im VAZ Tulbing hatten wir wieder ein volles Haus, das Publikum war begeistert von den Darbietungen der Kursteilnehmer.

Prüfungen am Sa. 11 Juli:
Bronze:
13 Auszeichnungen
22 Sehr Gut
5 Gut
Silber:
5 Auszeichnungen
8 Sehr Gut
1 Gut
MLA Bronze:
2 Auszeichnung
1 Sehr Gut
1 Gut

TIPP: Mehr Fotos sind unter "FOTOGALERIEN" zu finden!