LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Vereine

Stadtkapelle Tulln




Obfrau: Mag. Sonja Dlabka
Kapellmeister: Bernhard Fleißner
Kapellmeister: Nikolaus Höckner
Jugendreferent: Simon Jenner
Gründungsjahr: 1959
Mitglieder: 94

Homepage: www.stadtkapelle-tulln.at

Chronik:
Die Stadtkapelle wurde 1959 gegründet und hat sich seitdem stetig weiterentwickelt, getreu dem Motto:

Traditionell innovativ!
Es ist uns ein wichtiges Anliegen die Tradition der Blasmusik in Niederösterreich hoch zu halten, aber darüber hinaus wagen wir uns mit verschiedensten Projekten gerne in neues (blas)musikalisches Terrain vor.

In diesem Zusammenhang sind vor allem unsere zahlreichen Projekte wie die Aufführung der Camina Burana mit über 300 Sängerinnen und Sänger 2008, zwei Projekte mit der Bigband Nouvelle Cuisine unter Christoph Cech und Christian Mühlbacher (2014 und 2016) oder eine Zusammenarbeit mit dem Festspielhaus St.Pölten und dem Stadttheater Gent im Rahmen des Impulstanz Festivals 2016 zu sehen.

Wir lassen uns immer wieder etwas Neues einfallen. So kann es schon einmal passieren, dass Superman mit uns marschiert.. Wir wollen unser Publikum immer wieder aufs Neue überraschen und neue Fans dazugewinnen. Überzeugen kann man sich bei unseren zahlreichen Auftritten, wobei unsere Herbst- und Frühjahrskonzerte sicherlich immer einen musikalischen Höhepunkt darstellen. Diese sind mit der jährlichen Teilnahme an der Marschmusik- und Konzertwertung ein Fixpunkt in der musikalischen Arbeit des Vereins.


Aber auch die traditionelle Blasmusik kommt bei uns nicht zu kurz. Gerne begeistern wir unsere Zuhörer bei Frühschoppen oder Ausrückungen im Bezirk Tulln. Die CD „Marsch...und so“, produziert 2012, zeugt davon, dass Marschmusik ebenfalls zu unseren Leidenschaften zählt.

Kontakt:
Obfrau Mag. Sonja Dlabka
3441 Freundorf, Im Pfarrgarten 3
Tel. 0650 / 5034668
obmann@stadtkapelle-tulln.at
zurück