LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Vereine

Stadtkapelle Purkersdorf




Obmann: Hofr.Dr. Werner Pleischl
Kapellmeister: Philip Nischkauer
Jugendreferent: Stephan Bollauf
Gründungsjahr: 1986
Mitglieder: 45

Homepage: www.stadtkapelle-purkersdorf.at

Chronik:
Die Kapelle wurde im Herbst 1986 gegründet. Die Gründungsmitglieder waren: Dr. Franz Popp (Obmann 1986 bis 2002), Johann Bösendorfer (Kapellmeister 1986 bis 2004) und Herbert Pscheidt.
Im Februar 2002 wird Gregor Planche Obmann, per Oktober 2004 tritt Johannes Hofmann das Amt des Kapellmeisters an. 2007 übernimmt Susanne Bollauf als Obfrau die Leitung der Stadtkapelle und seit September 2012 ist Martin Rotter musikalischer Leiter.

Die Stadtkapelle hat aktuell 38 aktive Mitglieder.
Eine enge Zusammenarbeit mit der örtlichen Musikschule soll den nötigen Nachwuchs an MusikantInnen auch für die Zukunft sichern.

Besonders gerne erinnern wir uns an unsere gemeinsamen Reisen und Ausflüge nach Göstling/Ybbs, Bad Säckingen (D) und Arquata Scrivia (I).

Als "Highlights" haben sich im Jahreslauf folgende Veranstaltungen etabliert:
Musikerball (Jänner), Frühjahrskonzert (April/Mai), Jakobimarkt (Juli), Dirndlgwandsonntag (September), Marschwertung (September), Herbstkonzert (Oktober/November), Adventkonzert (November/Dezember)

Kontakt:
Obmann Hofr.Dr. Werner Pleischl
3002 Purkersdorf, Wintergasse 53/2
Tel. 0676 / 93 87 480
wr.pleischl@gmail.com
zurück