LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Vereine

Stadtkapelle Purkersdorf




Obmann: Dr. Franz Popp
Kapellmeister: Philip Nischkauer
Jugendreferent: Leon Read
Gründungsjahr: 1986
Mitglieder: 42

Homepage: www.stadtkapelle-purkersdorf.at

Chronik:
Die Kapelle wurde im Herbst 1986 gegründet. Die Gründungsmitglieder waren: Dr. Franz Popp (Obmann 1986 bis 2002), Johann Bösendorfer (Kapellmeister 1986 bis 2004) und Herbert Pscheidt.
Im Februar 2002 wird Gregor Planche Obmann, per Oktober 2004 tritt Johannes Hofmann das Amt des Kapellmeisters an. 2007 übernimmt Susanne Bollauf als Obfrau die Leitung der Stadtkapelle und im September 2012 übernimmt Martin Rotter die musikalische Leitung. Seit Dezember 2016 liegt die musikalische Leitung bei Philip Nischkauer, und seit Februar 2017 bekleidet Werner Pleischl das Amt des Obmannes.

Eine enge Zusammenarbeit mit der örtlichen Musikschule soll den nötigen Nachwuchs an MusikantInnen auch für die Zukunft sichern.

Besonders gerne erinnern wir uns an unsere gemeinsamen Reisen und Ausflüge nach Göstling/Ybbs, Bad Säckingen (D), Arquata Scrivia (I), und Sint Niklaas (BE).

Als "Highlights" haben sich im Jahreslauf folgende Veranstaltungen etabliert:
Musikerball (Jänner), Frühjahrskonzert (April/Mai), Jakobimarkt (Juli), Dirndlgwandsonntag (September), Marschwertung (September), Herbstkonzert (Oktober/November), Adventkonzert (November/Dezember)

Kontakt:
Obmann Dr. Franz Popp
3002 Purkersdorf, Wintergasse 4-6/1/13
Tel. 0664 / 3500681
f.popp@bluewin.ch
zurück