LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Vereine

Musikverein Sierndorf




Obmann: Erich Scheichl
Kapellmeister: Roman Schullner
Gründungsjahr: 2018
Mitglieder: 10

Homepage: www.facebook.com/MusikvereinSierndorf/

Chronik:
Der Musikverein Sierndorf wurde Ende 2018 gegründet. Unter unseren MusikerInnen halten sich Erfahrung und Neubeginn die Waage, der Spaß an der Musik steht jedoch bei allen im Vordergrund.
Bei der Entwicklung unseres Repertoires haben wir mit populären Märschen und Polkas begonnen, weiters Märsche für die Fronleichnamsprozession ebenso wie Hymnen und -Fanfaren. Aktuell arbeiten wir an einem bunten Unterhaltungsprogramm mit traditioneller Blasmusik und
moderner Unterhaltungsmusik.
Wir können bereits auf über ein halbes Dutzend Ausrückungen im ersten Jahr unseres Bestehens zurückschauen, inklusive eines kürzlich absolvierten Adventkonzertes in unserer Schlosskirche. Zwischenzeitlicher musikalischer Höhepunkt war die Mitwirkung beim 1. Sierndorfer Neujahrskonzert im Jänner '20:

Wir sind natürlich hinsichtlich der Größe unseres Musikvereins noch im Aufbau. Nicht alle Instrumente konnten bisher besetzt werden. Wir suchen deshalb noch Menschen jeglichen Alters, die gern musizieren, mit Freude dabei sind und ihr Instrument beherrschen. Wer also ein Blasinstrument spielt, z.B. Klarinette u.a., oder auch Schlagwerk, ist bei uns herzlich willkommen!
Wir proben jeden Dienstag um 19:00 (ausgenommen Schulferien) in der
Volksschule, Schulstraße 5, 2011 Sierndorf.

Kontakt:
Obmann Erich Scheichl
2100 Leobendorf, Dr. Ansorge Straße 2/11
Tel. 0670 / 6022283
erich.scheichl@gmx.at
zurück