LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Vereine

Blasmusik Steinbach-Mauerbach




Obmann: Franz Strnad
Kapellmeister: Franz jun. Lentner
Jugendreferentin: Anna Strnad
Gründungsjahr: 1981
Mitglieder: 25

Homepage: www.blasmusik-steinbach-mauerbach.at

Chronik:
Im Mai 1981 wurde von Prof. Matthias ZINNÖCKER, damals Pfarrer in Maria Rast (Steinbach), gemeinsam mit fünf Gleichgesinnten die Blasmusik Steinbach-Mauerbach gegründet.
Die Kapellmeister Leo Stöckl, Prof. Alfred Kitir, Reinhold Nowotny und Franz Lentner sen., sowie derzeit Franz Lentner jun. konnten im Laufe der Jahre das musikalische Niveau der Kapelle kontinuierlich heben.
Erster Obmann des Vereines war Prof. Matthias Zinnöcker. Von ihm übernahm 1984 Ing. Hanns Purr und am 5. Juni 1997 Heinz Kaderawek das Amt. Seit 16. Juni 2011 ist Franz Strnad Obmann der Blasmusik Steinbach-Mauerbach.
Die Kapelle veranstaltet jährlich zwei Konzerte, das Muttertagskonzert im Mai und das Adventkonzert Anfang Dezember. Außerdem wirkt sie immer wieder bei Gemeindeveranstaltungen und auch bei kirchlichen Veranstaltungen musikalisch mit.
Die Proben finden jeweils Donnerstag um 19 Uhr statt.

Kontakt:
Obmann Franz Strnad
3001 Mauerbach, Aussichtsstraße 5
Tel. 0650 / 541 46 89
franz.strnad@gmx.at
zurück