LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Aktuelles & Berichte


 

Bezirksmusikfest 2012 in Michelhausen


bezirksmusikfest_2012_g.jpg

Am 23. September 2012 fand das diesjährige Bezirksmusikfest mit Marschmusikbewertung in Rust statt. Veranstalter war der MV Michelhausen, der sein 25-Jahr-Jubiläum feierte.
» Foto-Galerie

Die 16 teilnehmenden Musikvereine boten dem Publikum ein abwechslungsreiches Programm und das herbstliche Schönwetter trug ebenfalls zur ausgezeichneten Stimmung bei.

Das Fest begann bereits um 9.30 Uhr mit einer Festmesse am Sportplatz in Rust und anschließend spielte der Musikverein Sieghartskirchen zum Frühschoppen auf.

Ab 13.00 Uhr begann der Empfang der Gastkapellen mit einer Begrüßung durch den MV Michelhausen.

Marschmusikbewertung mit 16 Kapellen
Bei der anschließenden Marschmusikbewertung nahmen 16 Musikvereine teil und zeigten heuer abermals, dass die Marschmusik im Bereich der BAG Tulln-Korneuburg einen ganz großen Stellenwert genießt. So trat die Hälfte der teilnehmenden Vereine in der Stufe E an und die Ideen und der Einfallsreichtum bei den Kürfiguren war erstaunlich. Den Besuchern wurde nicht nur musikalisch ein tolles Programm geboten sondern auch optisch eine Fülle an Formationen und kreativen Figuren. Durch die Marschmusikbewertung führte in gekonnter Weise Ehrenbezirksobmann Karl Haidinger.

Obmann Hermann Mayrhofer und Bgm. Rudi Friewald konnten unter den zahlreichen Ehrengästen NRAbg. Johann Höfinger, LR Mag. Karl Wilfing, Bezirkshauptmann Mag. Andreas Riemer, NÖBV-Landesobmann Peter Höckner, Bezirksobmann Herbert Wastian sowie zahlreiche Bürgermeister und Gemeindevertreter der teilnehmenden Kapellen begrüßen. Im Rahmen des Festes wurde auch Altbürgermeister Leopold Jäger für seine Verdienste um die Blasmusik geehrt.

Landeskapellmeister Andreas Eckerl verkündete schließlich die erfreulichen Bewertungsergebnisse:

Ausgezeichneter Erfolg:
(in der Reihenfolge des Antretens)

BM Königstetten
MV Russbach
MV Grafenwörth
MV Leobendorf-Kreuzenstein

Sehr guter Erfolg:
(in der Reihenfolge des Antretens)

MV Michelhausen
MV Neulengbach-Asperhofen
MV Zwentendorf
MGV Tulbing
BM Langenrohr
MV Sieghartskirchen
MV Würmla
TK Gedersdorf
BM Heiligeneich

Alle anderen teilnehmenden Kapellen durften sich über einen "Guten Erfolg" freuen.

Die Ergebnisse im Detail: