LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Aktuelles & Berichte

 

Schnupperkurs Dirigieren der BAG Tulln-Korneuburg!


2019-dirigentenkurs_web.jpg

Am Sonntag, 19. Mai 2019 fand in der Musikschule Tulln ein Schnupperkurs für angehende Dirigenten unter dem Titel „Dirigieren – ist das was für mich?“ statt. Organisiert wurde der Workshop von der BAG Tulln-Korneuburg unter der Leitung von Bezirkskapellmeister Markus Winkler.
18 Teilnehmer aus der BAG aber auch aus dem restlichen Niederösterreich waren der Einladung gefolgt, um erste Eindrücke vom Dirigieren zu bekommen. Geleitet wurde der Vortrag von MMag. Andreas Simbeni von der MS Sieghartskirchen, welcher selbst ein anerkannter und gefragter Blasorchesterdirigent ist und auch eine mehrjährige Dirigierausbildung an der MS Sieghartskirchen anbietet.
Die jungen Dirigentinnen und Dirigenten waren vom Vortag beeindruckt, durften vor allem aber auch, teilweise zum ersten Mal, ein Orchester dirigieren.


Link zu den Fotos