LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Aktuelles & Berichte


 

Das war die Klangwerkstatt 2018


Klangwerkstatt9-1.jpg

Von 02. Bis 06. Juli 2018 wurde in der Neuen Musikmittelschule im Rahmen der Klangwerkstatt der BAG Tulln-Korneuburg wieder musiziert, was das Zeug hält.

119 Musikerinnen und Musiker – darunter 22 erwachsene Teilnehmer, so viel wie noch nie – wurden von 24 Lehrerinnen und Lehrern betreut. Um den Stundenplan mit Einzel- und Ensembleunterricht ein bisschen abwechslungsreicher zu gestalten, wurden auch heuer wieder viele Freifächer angeboten (Tanz, Dirigieren, Percussion-Club für Bläser, Musik in Bewegung, Big Band, Improvisation).

Einen Teil der vielen Stunden an musikalischer Arbeit dieser Woche wurde beim Abschlusskonzert am Freitag im VAZ Tulbing zum Besten gegeben.

Am Samstag, den 07. Juli 2018 fanden die Leistungsabzeichenprüfungen statt. Die weiße Fahne wehte, denn 46 Prüfungskandidaten gaben ihr Bestes und legten alle erfolgreich ihre Bronze- und Silberprüfungen ab. Wir gratulieren allen recht herzlich!

Wir durften uns als neues Organisationsteam der Klangwerkstatt über viele freudige und positive Rückmeldungen freuen und arbeiten schon mit neuen Ideen für die Klangwerkstatt 2019!

Auf eure Teilnahme nächstes Jahr freuen sich

Kerstin Höller, Michaela Haider und Bernhard Fleißner


Fotos findet ihr in der Fotogalerie!